Die Qualifikationen

Das sind Schutzengel-Fortbildungen rund um die Themen
Persönlichkeit, Verkehrssicherheit und Lebensrettung

Einige Qualis kannst du in deiner Freizeit besuchen, andere werden für Schulklassen und Gruppen angeboten:

Keiner ist verpflichtet Qualis zu besuchen. Wir freuen uns aber wenn du dich dazu entscheidet, denn die Qualis helfen dir ein Schutzengel zu sein.
*Etwas dazulernen, nette Leute treffen und den Schutzengelausweis verlängern.*

Dein persönlicher Schutzengelausweis ist für das erste Kalenderjahr durch die Online-Anmeldung auf unserer Website oder bei Veranstaltungen ganz einfach erhältlich. Wenn dieser erste Ausweis abgelaufen ist und du weiterhin Schutzengel sein möchtest, sind Qualis erforderlich. Durch die Teilnahme kannst du dir für mehrere Jahre wieder einen Ausweis sichern und alle Vorteile nutzen.
Qualis verschaffen dir ein Ausweisrecht für 1-3 Jahre - je nachdem welche du besuchst. Du kannst auch direkt bei mehreren Qualis mitmachen und die Qualijahre vorzeitig sammeln.

 

Facebook
Kontakt
Mitmachen
FAQ